Entspannter Reiten – Sitzschulung durch progressive Muskelentspannung

Viel wird über die Losgelassenheit des Pferdes gesprochen, seltener über die Losgelassenheit des Reiters.

Viele Probleme beim Reiten können allerdings ihre Ursache in der Anspannung des Reiters finden.

Die meisten Sitzschulungskonzepte bauen darauf, die Beweglichkeit des Reiters zu verbessern. Doch was, wenn der Reiter vor allem “verspannt” ist? Wenn er nicht loslassen kann?

Bei der progressiven Muskelentspannung nach Edmund Jacobson handelt es sich um ein Entspannungsverfahren, bei dem wir durch bewusstes An- und Entspannen einzelner Muskelgruppen einen Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreichen können.
Mit dieser Entspannungstechnik schaffen wir es nach und nach unseren Körper viel besser unter Kontrolle zu haben und ganz bewusst viel entspannter im Sattel sitzen zu können.

Feines Reiten beginnt also vor allem im Kopf.

Schon nach wenigen Wiederholungen der progressiven Muskelentspannung merkt man, wieviel kontrollierter man seinen Körper wahrnehmen und beeinflussen kann, und wie viel entspannter man beim Reiten wird.

“Entspannter Reiten – Sitzschulung durch progressive Muskelentspannung” ist unser neuer Audiokurs, der ab sofort verfügbar ist.

http://www.pferde-gesund-bewegen.de/produkt/entspannter-reiten-sitzschulung-durch-progressive-muskelentspannung-mp3-download/

In diesem MP3 Entspannungskurs lernst Du bewusst Deine Muskulatur zu kontrollieren und zu entspannen.Dadurch kannst Du Deinen Sitz enorm verfeinern und Deine Körperwahrnehmung verbessern.

Denn je entspannter der Reiter ist – um so entspannter ist auch das Pferd.

Vielleicht haben wir Dich ja neugierig gemacht – und Du schaust mal rein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Artikel. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar